Ergebnisse des 6. EVM Hallen-Cup

Bereits zum 6. Mal richtete der FSV RW Lahnstein den EVM Hallen Cup am vergangenen Wochenende aus. Gespielt wurde, wie bereits in den Jahren zuvor, in einem Soccer Feld, dass weder Seiten- noch Toraus hatte. Das gesamte Spielfeld wurde durch eine Bande begrenzt, was den über 200 teilnehmenden Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren sichtlich gefiel.

Den Auftakt machten die Bambinis (U7) am Samstag um 9:00 Uhr. Die älteren dieses Jahrgangs, wir haben den jüngsten Jahrgang nochmal in zwei Altersgruppen aufgeteilt, hatten sichtlich viel Spaß den zahlreich angereisten Fans ihr Können zu zeigen. Das Spielergebnis spielte hier keine Rolle. Wichtig war jedoch, ein Tor erzielt zu haben. 

Ab 13:00 Uhr spielten dann die Jüngsten ihr Turnier. Für die Kinder im Alter von 4 + 5 Jahren hatten sichtlich Spaß daran, den mitgereisten Fan´s ihr bereits Erlerntes zu zeigen. Wie bei den etwas älteren Mitspielern stand auch hier der Spaß im Vordergrund. Das Ergebnis war zweitrangig, obwohl jedes erzielte besonders gefeiert wurde.

Alle Kinder, Eltern und Zuschauer hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und waren froh, an diesem Samstag dabei gewesen zu sein.

Den Sonntag eröffneten dann die F-Junioren (U8/U9). Hier sahen die Zuschauer -verständlicher Weise- schon einen etwas anderen Fußball. Die Zuschauern bekamen tolle Spiele zu sehen. Jeder Sieg wurde fröhlich gefeiert, jedoch stand auch hier der Spaß der Fair Play Gedanke immer im Vordergrund. 

Am Ende dieses Turniers, wie auch am Samstag standen bei der Siegerehrung nur Gewinner auf dem Feld, die mit Freude ihre Medaillen in Empfang nahmen

Mit dem E-Junioren (U10/U11) Turnier fand am Sonntagmittag ab 13:00 Uhr das 4. und einzige Turnier mit Wertung statt. Hier spielten die 7 teilnehmenden Mannschaften, im Spielmodus jeder gegen jeden, die Plätze 1-7 aus. Die Spieler boten den Zuschauern tolle Spiele, die am Ende nur selten einen eindeutigen Sieger hervorbrachten. Viele Spiele wurden mit nur einem Tor unterschied entschieden. 

Der FSV RW Lahnstein bedankt sich bei allen Mannschaften und deren Eltern/Zuschauern für die Teilnahme und somit für das gute Gelingen des 6. EVM Hallen-Cup 2019

Das "mini Bambini", "Bambini" und "F-Junioren" Turnier wurde ohne Spielwertung, im Spielmodus Jeder gegen Jeden,  durchgeführt

mini Bambini
SV Weitersburg
TUS RW Koblenz
BSV Weißenthurm 1911
VFR Eintracht Koblenz
FSV RW Lahnstein


Bambini
TUS RW Koblenz
FC 1911 Horchheim e.V.
BSV Weißenthurm 1911
JSG Osterspai/Kamp-Bornhofen
JSG Nauort/Stromberg
SV Weitersburg
JSG Heistenbach-Altendiez
FSV RW Lahnstein


F-Junioren
JSG Immendorf
FC Germania Metternich
JSG Augst/Neuhäusel
FC 1911 Horchheim e.V.
FC Germania Arzheim
SG 2000 Mülheim-Kärlich
FSV RW Lahnstein


Ergebnisse E-Junioren Turnier

 

Endergebnis E-Junioren

Platz

Mannschaft

Sp

S

U

N

Tore

Diff

Pkt.

1

FC Germania Metternich

6

5

0

1

14:1

13

15

2

JSG Immendorf

6

4

0

2

10:3

7

12

3

FSV RW Lahnstein

6

4

0

2

8:8

0

12

4

VFL Bad Ems

6

3

1

2

5:4

1

10

5

SC Bendorf/Sayn

6

2

1

3

6:10

-4

7

6

VFL Oberbieber

6

1

0

5

4:13

-9

3

7

TuS RW Koblenz

6

1

0

5

3:11

-8

3