Die Anmeldephase für den diesjährigen Süwag-Energie-Cup ist nun offiziell gestartet. Am 29. und 30. Juni lädt der FSV RW Lahnstein e.V. bereits zum 16 Mal zu seinem alljährlichen Jugendturnier ein. Ein Dank geht an die Süwag Energie AG, die auch in diesem Jahr das Jugendturnier des FSV unterstützt.

Weitere Infos finden Sie auf der offiziellen Einladung.

Möchten Sie Ihre Mannschaft anmelden, dann schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an jugendturnier@fsv-lahnstein.de.

Am Samstag, dem 3. Februar, kamen nach der Vorstandsitzung Trainer, Betreuer und Schiedsrichter des Vereins hinzu, um gemeinsam einen geselligen Kegelabend auf der Anlage im Pfarrzentrum zu gestalten. Dabei wurden beide Kegelbahnen rege genutzt, um mit wechselnder Zusammensetzung mit- oder gegeneinander zu kegeln. Dabei stand der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Zwischendurch wurde in einer Pause neue Kräfte durch den Verzehr von Pizza getankt, die von der Pizzeria Pinocchio geliefert wurde. Weiter ging es mit den Kugeln gegen die Kegel, bis in den späten Abendstunden. Alle Teilnehmer fanden, dass dieser schöne Kegelabend, bei nächster Gelegenheit, seine Fortsetzung finden sollte.

Guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!

Der FSV wünscht euch allen einen tollen Start ins neue Jahr! Ein riesiges Dankeschön an unsere Sponsoren, Unterstützer, Mitglieder und Freunde! Besonderer Dank geht an unsere Trainer – ohne euch wäre das alles nicht möglich! Vielen Dank für eure Unterstützung, euer Engagement und eurer Herzblut, was ihr in den Verein steckt! Auf viele weitere Jahre voller Teamgeist und schönen Momenten!

Liebe Mitglieder, Spieler, Trainer, Betreuer, Freunde, Gönner und Sponsoren,

Wir möchten danke sagen! Danke für euer Engagement, eure Treue und eure Zusammenarbeit!

Wir wünschen Euch und euren Familien ein ruhiges, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

Für seinen mehr als 30-jährigen Einsatz, als Schiedsrichter im Fußballverband Rheinland, wurde Peter Brenig in einer Feierstunde beim DFB Treffpunkt Ehrenamt im Kreis Koblenz geehrt. Seine Tätigkeit als Schiedsrichter wurden vom Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn und dem Vorsitzenden des FSV RW Lahnstein Ingo Karst eindrucksvoll dem fachkundigen Publikum vorgestellt. Seit nunmehr 32 Jahren ist Peter Brenig als Schiedsrichter beim FVR aktiv. Seit 2019 fungiert er ebenfalls als Schiedsrichterpate. Neben seiner Schiedsrichtertätigkeit trainierte Peter noch von 1998 bis 2009 Jugendmannschaften in Lahnstein und Immendorf. Peter gehört zu den „Urgesteinen“ der Schiedsrichter im Kreis Koblenz. Seit diesem Jahr ist er zusätzlich als Beisitzer in der Kreisspruchkammer des Fußballkreises Koblenz tätig ist. Seine Tätigkeit als Schiedsrichter begann beim SV Fachbach (1991-1993). Die Fortsetzung folgte bei der SG Eintracht Lahnstein (1994–2010) und seit 2011 bei dem FSV Rot Weiß Lahnstein bis heute. Die Summe dieser Tätigkeiten, über so einen langen Zeitraum, verdient eine besondere Auszeichnung. Diese wurde durch die Überreichung der DFB-Ehrenamtsurkunde und der DFB-Ehrenamtsuhr von dem Vorsitzenden des Fußballkreises Koblenz Peter Löscher und Arianit Besiri, Präsidiumsmitglied und Vizepräsident des Fußballverband Rheinland, vorgenommen.

Von links nach rechts: Peter Löscher, Peter Brenig, Arianit Besiri

Die erste Mannschaft des FSV RW Lahnstein hat am vergangenen Sonntag den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht. Mit einem beeindruckenden 4:0 (1:0) Heimsieg gegen den FC Horchheim II krönte die Elf unter der Leitung von Trainer Süleyman Dücze und Alexander Grygosch einen perfekten Abschluss der Saison.

Schon vor dem Anpfiff sorgte die Mannschaft für Gänsehautmomente, als sie von tosendem Applaus empfangen wurde. Eine weitere Überraschung erwartete sie auf dem Rasen, denn die E- und F-Jugend wurde als Einlaufkinder für dieses besondere Spiel gewonnen.

Die Mannschaft beherrschte das Spiel vor über 100 Zuschauern und setzte sich durch Tore von Claudio Tarricone (7′), Rene Liebold (50′), Enes Göktepe (74′) und Philip Bekker (79′) verdient durch. Trotz starker Regenschauer unterstützten die Fans die Mannschaft bis zum Schlusspfiff mit lautstarker Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben.

Nach den ersten Feierlichkeiten wurden alle Spieler und Teamverantwortlichen zu einem Fest in der nahegelegenen Rheinterrasse eingeladen. Ein großer Dank geht an Jörg Zimmermann für diese Einladung.

Der gesamte Verein wünscht der Mannschaft und dem Trainerteam für die kommende Saison in der obersten Kreisklasse viel Erfolg.

Liebe Mitglieder,

eure Meinung liegt uns am Herzen!

Wir möchten Euch daher herzlich einladen, an einer Mitgliederbefragung teilzunehmen und uns eure Meinung mitzuteilen. Denn nur so können wir sicherstellen, dass wir auf eure Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich eingehen können.

Die Teilnahme an der Befragung ist anonym und wird uns dabei helfen, unseren Service noch besser auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten und ist unkompliziert.

Wir möchten uns schon jetzt für eure Unterstützung bedanken und freuen uns darauf, euch auch in Zukunft bestmöglich betreuen zu können.

Bei der Endrunde des B-Jugend Mastercup, der Hallen-Kreismeisterschaft 2023 im Kreis Koblenz, wurden die Mannschaften des FSV RW Lahnstein Team 1 Meister und Team 2 Vizemeister. In Mannschaft 1 spielten: Fabian Geißler, Jannik Busch, Finn-Melvin Schneider, David Meuer, Luca Köhler, Erfan Darehshiri, Stipe Drimic und Besar Januzi. Alle 4 Spiele der Endrunde wurden mit einem Gesamttorverhältnis von 9:0 Toren gewonnen. Die Mannschaft 2, in der Besetzung: Ole Kluske, Phillip Rompf, Arda Nebul, Moritz Sundermeier, Rayan Tourabi, Alberto Szabo und Colin Rommersbach, blieb nur gegen ein Team ohne Punkte. Die anderen Begegnungen wurden mit 2 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich gestaltet. Damit waren sie in der Endabrechnung, punktgleich mit Bendorf, allerdings mit dem besseren Torverhältnis von 6:4 Toren, zurecht Vizemeister in diesem Wettbewerb.

Kurz nach dem Jahreswechsel lud der Vorstand des FSV Rot Weiß Lahnstein seine Übungsleiter zu einem gemütlichen Kegelabend im Pfarrzentrum am Europaplatz ein. Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Der FSV möchte sich durch diese Aktion bei seinen Trainern und Betreuern bedanken, die durch ihr Handeln das Ehrenamt überhaupt erst möglich machen. Die Anerkennung kann daher gar nicht groß genug sein, um die Arbeit zum Wohle der Gesellschaft zu würdigen. Gerade Kinder und Jugendliche profitieren von Ihren Erfahrungen innerhalb eines Vereins. Ein gesteigertes Selbstbewusstsein und das Bilden von Verantwortungsbewusstsein sind positive Nebeneffekte der Freizeitbeschäftigung Fußball. Gerade deshalb ist der FSV RW Lahnstein bestrebt, seinen Übungsleitern in regelmäßigen Abständen das Gefühl zu geben, dass ihre Tätigkeit wichtig und für die Zukunft des Vereins existentiell ist.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, dass durch das große Jugendturnier einen besonderen Höhepunkt hatte.

Für die Unterstützung in den vergangenen Monaten, egal in welcher Form, möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.

Jeder von uns, der ehrenamtlich tätig ist, schenkt über das Jahr unzählige Stunden seiner Freizeit. Ohne euren Einsatz wäre unser Verein nicht am Leben zu halten. Auch für die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren, egal, ob finanziell oder materiell, sind wir jedem einzelnen dankbar, vor allem ist dies in dieser Zeit nicht selbstverständlich.

In diesem Sinne wünschen wir allen alles Gute für das neue Jahr 2023, viel Gesundheit, Glück und ganz viel Liebe! Allen anderen Mannschaften weiterhin viel Erfolg!