Nach 6 Kreissiegern, gibt es erstmals eine Siegerin im Kreis Koblenz des Fußballverbandes Rheinland. Svenja Fröhlich wurde zur Kreissiegerin 2023 in der Kategorie „Fußballheldin – Aktion junges Ehrenamt“ gewählt. Dies wurde vom Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn bei der Festveranstaltung zum Tag des Ehrenamtes, am 10.11.2022, im Wintergarten der Sportschule Oberwerth, bekannt gegeben. Neben Werner Kuhn, gratulierten Peter Löcher (Vorsitzender des Fußballkreises Koblenz), Michaela Breuer-Hück (Vizepräsidentin des Fußballverbandes Rheinland), Ingo Karst (Vorsitzender des vorschlagenden Vereins FSV RW Lahnstein) und die anwesenden Vereinsvertreter. Die offizielle Ehrung wird im Frühjahr 2023 im Rhein-Lahn Stadion erfolgen. Ausschlaggebend für ihre Wahl war ihr überdurchschnittliches Engagement zur Förderung des Jugendfußballs. Ihr vorbildlicher Umgang mir den Kindern und deren Förderung bei der sportlichen Entwicklung sind herausragende Eigenschaften von Svenja Fröhlich. Zudem ist sie in 3 verschiedenen Fußballvereinen, FSV RW Lahnstein, RW Koblenz und TuS Koblenz, sportlich engagiert und spielt selbst im Team der Frauen Mannschaft von RW Koblenz. Seit 2014 ist sie Mitglied beim FSV RW Lahnstein. Zunächst trainierte sie mit den U16-Junioren und stieg im Sommer 2016 in das Trainerteam der F-Jugend ein. Sie beteiligt sich an der Organisation des großen Jugendturniers des FSV RW Lahnstein, mit mehr als 60 Teams von den Bambini bis zu den D-Junioren. Nach der Pandemie setzte sie sich tatkräftig dafür ein, dass im Jugendbereich wieder Spielerinnen und Spieler für den Fußball begeistert und für den Verein gewonnen werden konnten.