Am Freitag, den 16.09.2022, wurde von der Mitgliederversammlung des FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. (Bericht folgt) ein neuer Vorstand bestimmt. Erstmals heißt der neu gewählte 1. Vorsitzende nicht mehr Herfried Enz. In seinem Rechenschaftsbericht, der den Zeitraum von der Gründung des FSV vor 11 Jahren bis heute umfasste, zeigte er detailliert die Entwicklung des Vereins auf. Nach dem finanziellen Aus des Vorgängervereins, sollten die Kinder und Jugendlichen der große Jugendabteilung nicht im Regen stehen und ihren Sport weiter betreiben können. Gemeinsam mit gleichgesinnten Eltern, Betreuer, Trainer und Vorstandsmitgliedern initiierte er die Gründung des FSV Rot-Weiß Lahnstein, deren 1. Vorsitzender er wurde. Bald kamen die Senioren hinzu und nahmen, als neu gegründeter Verein, den Spielbetrieb in der Kreisliga D auf. Zur Philosophie des Vereins gehört es auf Spieler aus der eignen Jugend zu setzen. Mittlerweile erfolgten nacheinander die Aufstiege über die Kreisliga C in die B-Klasse. Ziel ist der weitere Aufstieg in die A-Klasse. Ebenso hat die später zusammen gestellte 2. Seniorenmannschaft den ersten Aufstieg in die Kreisliga C geschafft. Besonderen Wert legte Herfried Enz immer auf solide Finanzen. Dadurch konnten schließlich, mit Unterstützung von Land, Kreis und Stadt, sowie durch Sponsoren, Einzelspenden und verschiedenen Aktionen, die Mittel aufgebracht werden, um den Kunstrasenplatz zu finanzieren. Damit sah er seine wesentlichen Ziele erfolgreich umgesetzt und wollte bei der nächsten Mitgliederversammlung sein Amt an einen Nachfolger übergeben. Wegen der Pandemie konnte dies erst jetzt geschehen. Neuer 1. Vorsitzender wurde der langjährige Geschäftsführer Ingo Karst. Er würdigte die Arbeit seines Vorgängers und möchte die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Er schlug der Versammlung vor Herfried Enz zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, welchem die anwesenden Mitglieder einstimmig folgten. Zum Dank gab es auch noch ein „kleines“ Präsent und die Ehrenurkunde für den Geehrten.