Kurz nach dem Jahreswechsel lud der Vorstand des FSV Rot Weiß Lahnstein seine Übungsleiter zu einem gemütlichen Kegelabend im Pfarrzentrum am Europaplatz ein. Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Der FSV möchte sich durch diese Aktion bei seinen Trainern und Betreuern bedanken, die durch ihr Handeln das Ehrenamt überhaupt erst möglich machen. Die Anerkennung kann daher gar nicht groß genug sein, um die Arbeit zum Wohle der Gesellschaft zu würdigen. Gerade Kinder und Jugendliche profitieren von Ihren Erfahrungen innerhalb eines Vereins. Ein gesteigertes Selbstbewusstsein und das Bilden von Verantwortungsbewusstsein sind positive Nebeneffekte der Freizeitbeschäftigung Fußball. Gerade deshalb ist der FSV RW Lahnstein bestrebt, seinen Übungsleitern in regelmäßigen Abständen das Gefühl zu geben, dass ihre Tätigkeit wichtig und für die Zukunft des Vereins existentiell ist.