Für seinen mehr als 30-jährigen Einsatz, als Schiedsrichter im Fußballverband Rheinland, wurde Peter Brenig in einer Feierstunde beim DFB Treffpunkt Ehrenamt im Kreis Koblenz geehrt. Seine Tätigkeit als Schiedsrichter wurden vom Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn und dem Vorsitzenden des FSV RW Lahnstein Ingo Karst eindrucksvoll dem fachkundigen Publikum vorgestellt. Seit nunmehr 32 Jahren ist Peter Brenig als Schiedsrichter beim FVR aktiv. Seit 2019 fungiert er ebenfalls als Schiedsrichterpate. Neben seiner Schiedsrichtertätigkeit trainierte Peter noch von 1998 bis 2009 Jugendmannschaften in Lahnstein und Immendorf. Peter gehört zu den „Urgesteinen“ der Schiedsrichter im Kreis Koblenz. Seit diesem Jahr ist er zusätzlich als Beisitzer in der Kreisspruchkammer des Fußballkreises Koblenz tätig ist. Seine Tätigkeit als Schiedsrichter begann beim SV Fachbach (1991-1993). Die Fortsetzung folgte bei der SG Eintracht Lahnstein (1994–2010) und seit 2011 bei dem FSV Rot Weiß Lahnstein bis heute. Die Summe dieser Tätigkeiten, über so einen langen Zeitraum, verdient eine besondere Auszeichnung. Diese wurde durch die Überreichung der DFB-Ehrenamtsurkunde und der DFB-Ehrenamtsuhr von dem Vorsitzenden des Fußballkreises Koblenz Peter Löscher und Arianit Besiri, Präsidiumsmitglied und Vizepräsident des Fußballverband Rheinland, vorgenommen.

Von links nach rechts: Peter Löscher, Peter Brenig, Arianit Besiri